Diese Mitteilung ist ausschließlich erwachsenen Männern vorbehalten…

…aber zum Erwachsenwerden ist ja noch Zeit!

Der 8. März ist der Tag der Frauen. Hier bei uns in Italien werden die Frauen dann richtig gefeiert. Dass aber alle immer nur an den Tag der Frauen denken, und so gut wie keiner an den Tag der Männer, hat sicher seinen Grund!
Die Dolomiten sind schön, aber sie sind halt nur aus Stein. Also, seien wir ehrlich: Die Frauen sind nun mal die einzige großartige Sache, die es in unserer Welt gibt. Manchmal haben sie allerdings einen Fehler: uns, die Männer.

Wir jedoch wollen nicht nur freundliche Gentlemen sein, sondern voller tiefer Dankbarkeit für die Schönheit, die die Frauen uns Tag für Tag schenken. Und deshalb müssen wir uns etwas absolut Zauberhaftes ausdenken. Wären wir alle große Dichter oder ewig erfolgreiche Kinostars, wären wir jeden Morgen Philosophen oder Barack Obamas am Tag des Amtseids, oder wären wir unwiderstehliche Liebhaber, dann könnten wir – vielleicht – den Frauen das schenken, was wir ihnen schenken sollten: dauerhaft intensive Momente der Wahrnehmung subkutaner Schönheit. Ach wo, ich spreche nicht von antioxidierenden Cremes, was glauben Sie denn? Da gebe ich mir die größte Mühe, so poetisch wie möglich zu schreiben, und Sie denken an Pomaden! Nein, die Lösung sieht so aus: mit dem perfekten Ort zum perfekten Zeitpunkt überraschen. Mit einem Ort also, an dem die Zeit ein wenig langsamer vergeht. An dem wir zusammen mit unseren Königinnen großartige und intensive Momente erleben können. Tiefgründige Gebirgs-Gefühle an einem Ort von unwiderstehlicher Faszination, dessen positive Energie man – genau – bis unter die Haut spürt. Subkutan. Ganz klar die Dolomiten. Wann? Am 8. März, natürlich.
Bis bald.

michil costa

Lascia un commento

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...